Offene Probe 2024

Spaß an Gesang und Tanz? Lust, ein bisschen Musicalluft zu schnuppern? Komm vorbei zur offenen Probe des Musicalensembles OnStage e.V.! Du kannst ganz entspannt in unsere Probenarbeit reinschnuppern, dich mit Vereinsmitgliedern austauschen und die Freude an Musicals entdecken.

Ein bisschen Hintergrund: Mit „Frankenstein – Ein Musical“ entstand 2018 nicht nur Victor Frankensteins berühmte Kreatur, sondern auch die Idee, einen Musicalverein zu gründen. Als „Musicalensemble OnStage e.V.“ ist die engagierte Gruppe seitdem stetig gewachsen und hat mit einer Märchen-Gala, einer Musical-Gala, der düsteren Inszenierung von „Dracula – Das Musical“ sowie zuletzt mit ihrer „Greatest Show“ erfolgreiche Auftritte und Produktionen vor allem nach Münster (Dieburg) und Nidderau gebracht.

OnStage

Aktuell befindet sich der Verein zwischen zwei Projekten und nutzt die freie Zeit für gemeinsame Grundlagenarbeit. Jeden Sonntag bieten wechselnde Mitglieder Workshops zu (Chor-)Gesang, Tanz, Schauspiel und Rhythmus an – also zu allem, was für ein Musical gebraucht wird. Ziel ist es, nicht nur Zeit mit der Gruppe zu verbringen und dem gemeinsamen Hobby nachzugehen, sondern auch mit dem Neugelernten nach den Sommerferien ins nächsten Projekt starten zu können. Welches Stück 2026 auf die Bühne gebracht wird, erfahrt ihr als erstes über Instagram und Facebook.

Wer bis dahin schonmal ein bisschen OnStage-Luft schnuppern möchte, ist herzlich eingeladen, am Sonntag, den 30. Juni 2024 zum Tag der offenen Probe zu kommen. Die Probe findet zwischen 15 und 18 Uhr in der Halle des TV Zeilhard 1913 e.V. (Walter-Kolb Straße 8, 64354 Reinheim Zeilhard) statt. Fragen vorab können gerne an Vorstand@OnStage-eV.de gesendet werden.

Das Musicalensemble OnStage e.V. freut sich über viele neue und interessierte Gesichter!

Musicalensemble OnStage e.V., 64839 Münster
E-Mail: Vorstand@OnStage-eV.de